Nachfolger gesucht: Interesse?

Projekt Gründergeist #Youngstarts Münsterland

Mit dem regionalen Verbundprojekt Gründergeist #Youngstarts Münsterland soll die Gründungsintensität im Münsterland nachhaltig gestärkt werden. Als Nachfolgeinitiative des etablierten Projekts Gründergeist@Münsterland, das Gründungswillige von der Ideenfindung bis zum Businessplan unterstützte, erschließt Gründergeist #Youngstarts Münsterland nun mit zielgruppenspezifischen Angeboten neue Gründungspotenziale und Zielgruppen. Hierfür fokussiert das Projekt zwei Bereiche: Schule und Unternehmensnachfolge.

Innovative Angebote, um Nachfolger zu finden

Wir, die wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH, unterstützen das Projekt im Bereich Unternehmensnachfolge. Hier soll mithilfe innovativer Veranstaltungsformate das Interesse an der Gründungsform „Nachfolge“ geweckt werden.

Diese Art der Gründung ist oft nicht so präsent wie eine Neugründung. Dabei bietet eine Übernahme vielfältige Chancen in einem bereits existierenden Betrieb, funktionierende Strukturen zu übernehmen und gleichzeitig das Unternehmen neu zu gestalten. Durch Unterstützung und Vernetzung Nachfolgeinteressierter leitet das Projekt Gründergeist #Youngstarts Münsterland einen wichtigen Beitrag zur Gewährleistung des dauerhaften Bestandes von Unternehmen im Münsterland.

Partner des Projekts sind die Wirtschaftsförderungsgesellschaften der Münsterland-Kreise, die Technologieförderung Münster, die TAFH Münster sowie die IHK Nord Westfalen und die Handwerkskammer Münster.

Mehr zum Angebot des Projekts für Nachfolger gibt es hier

Weitere Beratungsangebote und Informationen

Ihr Ansprechpartner
Thomas Brühmann