BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:-//wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld - ECPv6.11.2//NONSGML v1.0//EN
CALSCALE:GREGORIAN
METHOD:PUBLISH
X-WR-CALNAME:wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld
X-ORIGINAL-URL:https://wfc-kreis-coesfeld.de
X-WR-CALDESC:Veranstaltungen für wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld
REFRESH-INTERVAL;VALUE=DURATION:PT1H
X-Robots-Tag:noindex
X-PUBLISHED-TTL:PT1H
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Berlin
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:20210328T010000
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:20211031T010000
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20210506T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20210506T170000
DTSTAMP:20260428T184815
CREATED:20210423T121531Z
LAST-MODIFIED:20210427T081537Z
UID:11555-1620309600-1620320400@wfc-kreis-coesfeld.de
SUMMARY:Reden wir über... soziale Absicherung für Gründende
DESCRIPTION:Krankenversicherung\, Pflegeversicherung\, Rentenversicherung: Wer eine Selbstständigkeit plant\, hat diese Punkte oft nicht besonders weit oben auf seiner To-Do-Liste stehen – auch\, weil sie manchmal schwer zu durchblicken sind. Dabei ist die soziale Absicherung ein sehr wichtiger Aspekt beim Start in die Selbstständigkeit. Denn mit der Anmeldung des Gewerbes oder einer freiberuflichen Tätigkeit ändert sich für die Gründenden der Status in den sozialen Versicherungen – und das kann hohe Kosten mit sich bringen. \nIn der wfc-Reihe „Reden wir über…“ möchte Sozialversicherungsexperte Magnus Klüner (SSV Seminare und Service für Sozialversicherung) die Gründerinnen und Gründer für das Thema sensibilisieren und einen Überblick über Möglichkeiten und Pflichten geben. In 20-minütigen Kurzsprechstunden beantwortet er Fragen zum Thema und zeigt individuell passende Optionen. \nInteressierte können sich über den unten stehenden Registrierungsbutton für die Sprechstunden anmelden.
URL:https://wfc-kreis-coesfeld.de/veranstaltung/reden-wir-ueber-soziale-absicherung-fuer-gruendende/
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:https://wfc-kreis-coesfeld.de/wp-content/uploads/2021/04/Social-Entrepreneurship2.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20210506T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20210506T173000
DTSTAMP:20260428T184815
CREATED:20210312T100646Z
LAST-MODIFIED:20210413T140752Z
UID:11310-1620309600-1620322200@wfc-kreis-coesfeld.de
SUMMARY:Digitalisierungs-Sprechstunde: E-Commerce
DESCRIPTION:Beim Thema „E-Commerce“ geht es nicht nur um die Auswahl des richtigen Shopsystems\, sondern auch um die Fragen der Warenpräsentation\, der Logistik\, der Warenwirtschaft\, der Auffindbarkeit im Internet oder der Optimierung des Shops für mobile Endgeräte. Wenn Sie einen Online-Shop eröffnen möchten oder bereits im E-Commerce tätig sind\, können Sie in dieser Sprechstunde gezielte Fragen zu allen E-Commerce-Aspekten stellen. \nGesprächspartner ist Christofer Wesseling\, Geschäftsführer der WESLINK GmbH aus Coesfeld. \nZur Anmeldung: \nDie Sprechstunden finden in kostenloser\, individueller 1:1-Beratung via Web-Konferenz (Zoom) statt. Jede Sprechstunde dauert maximal 30 Minuten. Bitte klicken Sie auf den unten stehenden Link „Registrierung“\, um Ihre individuelle Sprechstunde direkt zu buchen. Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung den Link rechtzeitig vorab von uns per E-Mail zugesendet. \nDie Digitalisierungs-Sprechstunde ist ein gemeinsames Angebot der wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld und der Sparkasse Westmünsterland. Sie richtet sich an alle Unternehmen\, Solo-Selbstständige und Freiberufler/innen mit Sitz im Kreis Coesfeld.
URL:https://wfc-kreis-coesfeld.de/veranstaltung/digitalisierungssprechstunde-e-commerce/
CATEGORIES:Allgemein
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:https://wfc-kreis-coesfeld.de/wp-content/uploads/2021/03/4.jpg
ORGANIZER;CN="wfc Wirtschaftsf%C3%B6rderung Kreis Coesfeld GmbH":MAILTO:info@wfc-kreis-coesfeld.de
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20210506T150000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20210506T163000
DTSTAMP:20260428T184815
CREATED:20210422T084921Z
LAST-MODIFIED:20210422T084921Z
UID:11550-1620313200-1620318600@wfc-kreis-coesfeld.de
SUMMARY:Kick-off-Meeting: Fokusgruppe Blockchain
DESCRIPTION:Auf schleichenden Sohlen durchdringen Blockchain-Technologien immer mehr Wirtschaftsbereiche. Ganze Wertschöpfungsketten werden mit enormer Schlagkraft verändert. Doch was genau verbirgt sich hinter dieser schwer greifbaren Technologie? Lohnt sich der Einsatz in meinem Unternehmen? Wie lässt sie sich bei der Optimierung der Prozesse oder der Entwicklung neuer Services oder Geschäftsmodelle einsetzen? Wie sehen die ersten Schritte in Richtung konkreter Blockchain-Anwendungen aus? Und welche Kompetenzen werden dabei benötigt? \nIn der Fokusgruppe „Blockchain“ sind Unternehmen aus dem Münsterland eingeladen\, sich regelmäßig zu treffen und intensiv unter der fachlichen Begleitung der FH Münster\, der Wirtschaftsförderungen aus dem Münsterland sowie Expertinnen und Experten aus der digitalen Community des münsterLAND.digital e.V. auszutauschen. Das erste Treffen findet am Donnerstag\, 6. Mai\, statt. \nAgenda für das Kick-off-Meeting: \n15 Uhr Begrüßung und Vorstellungsrunde Tobias Korte | Projektmanager | Digital Hub münsterLAND\, Bianca Schuster | Senior Consultant | gfw \n15.15 Uhr Vortrag „Blockchain – der aktuelle Stand der Technik“ Prof. Dr.-Ing. Peter Glösekötter & Sven Seydler | University of Applied Sciences Muenster Dept. of Electrical Engineering and CS Semiconductor and Bus Lab \n15.45 Uhr Vorstellung „Blockchain Praktiker“ (Blended-Learning-Angebot) \n16 Uhr Moderierte Austauschrunde \n16.20 Uhr Zusammenfassung & Ausblick \nAnmeldungen für das Kick-off-Meeting bis zum 4. Mai bei Justine Wameling per E-Mail justine.wameling@wfc-kreis-coesfeld.de \nWeitere Infos unter https://www.digitalradar-muensterland.de/fokusgruppen/blockchain/ \nDas Förderprogramm DigiTrans\nDigiTrans@KMU ist ein gemeinschaftliches Förderprojekt des Instituts für Prozessmanagement und digitale Transformation (IPD) der FH Münster\, der Wirtschaftsförderungen der Kreise Borken\, Coesfeld\, Steinfurt und Warendorf und des münsterLAND.digital e.V. \nDas Team von DigiTrans@KMU versteht sich als Sparringspartner\, der die Impulse und Bedürfnisse der Akteure in Unternehmen kanalisiert\, Wissen bereitstellt und dabei hilft\, passende Antworten zu finden. Dies wird u. a. in Form von Fokusgruppen zu unterschiedlichen Technologien in die Praxis umgesetzt. Hierbei handelt es sich um kleine Gruppen interessierter Unternehmensvertreter aus produzierenden Betrieben im Münsterland\, die sich mit der FH Münster und der Wirtschaftsförderung regelmäßig treffen und austauschen. \nDas Vorhaben wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.
URL:https://wfc-kreis-coesfeld.de/veranstaltung/kick-off-meeting-fokusgruppe-blockchain/
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:https://wfc-kreis-coesfeld.de/wp-content/uploads/2021/04/Social-Entrepreneurship1-1.jpg
ORGANIZER;CN="wfc Wirtschaftsf%C3%B6rderung Kreis Coesfeld GmbH":MAILTO:info@wfc-kreis-coesfeld.de
END:VEVENT
END:VCALENDAR