Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitalisierungswerkstatt Modul II: Digitalisierungsansätze für mein Unternehmen finden

Donnerstag, 24 Juni 2021 | 10:00 - 12:30

Das zweite Modul der Digitalisierungswerkstatt münsterLAND vermittelt Methodenwissen für die Ideenfindung und Entwicklung passender Digitalisierungsansätze für das eigene Unternehmen. Es soll die Teilnehmenden befähigen, konkrete Lösungsvorschläge zu machen.

Sie lernen die intuitive Methodik der „Digitalisierungsreise“ kennen und haben die Möglichkeit, diese anhand eines fiktiven Beispiels anzuwenden. Die Methode eignet sich hervorragend, um die Ausgangsbedingungen im Unternehmen zu betrachten und die Ideen von Mitarbeitern, Zulieferern oder Kunden in die eigenen Überlegungen einzubinden.

Anmeldungen und Infos zu den weiteren Modulen über das Digitalradar Münsterland https://www.digitalradar-muensterland.de/fokusgruppen/digitalisierungswerkstatt/

Die Digitalisierungswerkstatt münsterLAND

Die Digitalisierungswerkstatt ist eine modulare Workshopreihe, um Werkzeuge und Methoden zur Entwicklung von Strategien zur digitalen Transformation und neuer Geschäftsmodelle kennenzulernen. Sie richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen aus dem verarbeitenden Gewerbe.

Das Förderprogramm DigiTrans
DigiTrans@KMU ist ein gemeinschaftliches Förderprojekt des Instituts für Prozessmanagement und digitale Transformation (IPD) der FH Münster, der Wirtschaftsförderungen der Kreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und des münsterLAND.digital e.V.

Das Team von DigiTrans@KMU versteht sich als Sparringspartner, der die Impulse und Bedürfnisse der Akteure in Unternehmen kanalisiert, Wissen bereitstellt und dabei hilft, passende Antworten zu finden. Dies wird u. a. in Form von Fokusgruppen zu unterschiedlichen Technologien in die Praxis umgesetzt. Hierbei handelt es sich um kleine Gruppen interessierter Unternehmensvertreter aus produzierenden Betrieben im Münsterland, die sich mit der FH Münster und der Wirtschaftsförderung regelmäßig treffen und austauschen.

Das Vorhaben wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.

Details

Datum:
Donnerstag, 24 Juni 2021
Zeit:
10:00 - 12:30