Recht.Einfach: Noxtua – Künstliche Intelligenz in der Rechtanwendung
Freitag, 06 Februar 2026 | 12:30 - 13:00
Künstliche Intelligenz eröffnet neue Möglichkeiten – auch im juristischen Bereich. Bei unserem nächsten Online-Impuls der Reihe Recht.Einfach am Freitag, 2. Februar 2026, von 12.30 bis 13 Uhr stellt Sebastian Wolters, IT Lead & CDO der Gemeinde Rosendahl, das KI-gestütztes Tool Noxtua vor, das rechtliche Prozesse wie Vertragsprüfungen, die Analyse von Steuergesetzen oder die Bewertung von Bauvorhaben unterstützen kann.
Sebastian Wolters berichtet dabei von seinen eigenen Erfahrungen im praktischen Einsatz: Welche Arbeitsschritte lassen sich mit Noxtua unterstützen? Wo liegen Chancen, wo mögliche Grenzen? Und was können Unternehmen daraus für ihren Alltag mitnehmen?
Anmeldungen unter https://aiw.de/veranstaltungen/aiw-veranstaltungen-neu/recht-einfach-im-februar/
Den Link zum Online-Impuls erhalten die Teilnehmenden kurz vor dem Termin per Mail.
Ziel der Reihe Recht.Einfach ist es, relevante rechtliche Themen für Unternehmen kurz und einfach in 30 Minuten zu vermitteln. Im Online-Impuls erfahren die Unternehmen praktische Lösungen, Tipps und Best Practices, um die rechtlichen Anforderungen besser zu verstehen und erfolgreich umzusetzen.
Das Angebot ist eine Kooperation der wfc mit der IHK Nord Westfalen, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken und des AIW Unternehmensverbunds.
- Dr. Jürgen Grüner
- 0 25 94. 7 82 40-0
- juergen.gruener@wfc-kreis-coesfeld.de