wfc verabschiedet drei Aufsichtsratsmitglieder
Dank an Margarete Schäpers, Dietmar Bergmann und Klaus Kleerbaum für ihr Engagement
Drei langjährige Mitglieder ihres Aufsichtsrats hat die wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld in der ersten Aufsichtsratssitzung nach der diesjährigen Kommunalwahl verabschiedet: Margarete Schäpers (2022 bis 2025) und Klaus Kleerbaum (2009 bis 2025) als Vertretung des Kreises Coesfeld und Dietmar Bergmann (2009 bis 2025) als Vertreter der Städte und Gemeinden. Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr als Aufsichtsratsvorsitzender und wfc-Geschäftsführer Dr. Jürgen Grüner dankten den scheidenden Mitgliedern für ihre engagierte Mitwirkung, ihre wertvollen Impulse und ihre stetige Unterstützung der wfc in den vergangenen Jahren.
In dieser Zeit erreichte die wfc unter anderem den flächendeckenden Ausbau des Glasfasernetzes und die Professionalisierung der Innovations- und Digitalisierungsförderung. Sie baute zudem ein umfassendes Unterstützungsangebot für die energetische und nachhaltige Transformation der Wirtschaft auf.
Nachfolger stehen größtenteils bereits fest
Nachfolgerin von Margarete Schäpers im Aufsichtsrat der wfc ist SPD-Kreistagsabgeordnete Anke Pohlschmidt. Auf Klaus Kleerbaum folgt CDU-Kreistagsabgeordneter Dr. Julian Allendorf. Wer künftig für Dietmar Bergmann im Aufsichtsrat sitzen wird, steht noch nicht fest. Als neues Mitglied begrüßte die wfc zudem Jürgen Büngeler, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Westmünsterland. Er übernimmt das Mandat von Heinrich-Georg Krumme, der bereits im Sommer verabschiedet wurde.
Als Zeichen des Danks ihr langjähriges Engagement spendete die wfc im Namen der scheidenden Aufsichtsratsmitglieder an die AWO Westliches Westfalen (Ortsverein Havixbeck), die Deutsche Welthungerhilfe und das Jugendrotkreuz in Nordkirchen.