Recht.Einfach: Zahlungsausfälle – Was tun, wenn der Kunde wackelt?
Freitag, 06 März 2026 | 12:30 - 13:00
Viele Unternehmen berichten aktuell von Zahlungsausfällen bei ihren Kunden. Wenn ein Unternehmen in Schwierigkeiten gerät, stellen sich Lieferanten und Geschäftspartner eine Reihe von wichtigen Fragen. Unternehmen sind darauf bedacht, Außenstände einzufordern und für eingehende Zahlungen zu sorgen. Die Gefahren können so groß sein, dass der eigene Betrieb wegen nicht beglichener Forderungen in existenzielle Gefahr gerät.
Gerade in der aktuellen Zeit mit vielen Herausforderungen ist es umso wichtiger, dass sich Unternehmen mit Insolvenzrisiken beschäftigen. Dazu gehört insbesondere auch die Frage, wie man frühzeitig auf Zahlungsprobleme von Kunden reagieren kann.
Bei unserem nächsten Online-Impuls der Reihe Recht.Einfach am Freitag, 6. März 2026, von 12.30 bis 13 Uhr informieren Thorsten Vogt und Paul Zenke von der Kanzlei Stellmach & Böckers über das Thema.
Anmeldungen unter https://aiw.de/veranstaltungen/aiw-veranstaltungen-neu/recht-einfach-im-maerz/
Den Link zum Online-Impuls erhalten die Teilnehmenden kurz vor dem Termin per Mail.
Ziel der Reihe Recht.Einfach ist es, relevante rechtliche Themen für Unternehmen kurz und einfach in 30 Minuten zu vermitteln. Im Online-Impuls erfahren die Unternehmen praktische Lösungen, Tipps und Best Practices, um die rechtlichen Anforderungen besser zu verstehen und erfolgreich umzusetzen.
Das Angebot ist eine Kooperation der wfc mit der IHK Nord Westfalen, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken und des AIW Unternehmensverbunds.
- Dr. Jürgen Grüner
- 0 25 94. 7 82 40-0
- juergen.gruener@wfc-kreis-coesfeld.de