Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digital im Einzelhandel: Kundenzentrierung als A und O

Donnerstag, 09 Februar 2023 | 19:00 - 20:00

Vor dem Hintergrund des digitalen Wandels verändern sich zahlreiche Abläufe in der Handelsbranche. Der Anspruch an kurze Lieferzeiten, ständige Verfügbarkeit, neue Informations- und Kommunikationskanäle sowie ein nahezu unbegrenzter Informationszugang ermöglichen Kundinnen und Kunden ein völlig neues Einkaufserlebnis. Dies hat zur Folge, dass die Ansprüche der Kundinnen und Kunden sowie der Handlungsbedarf in der Branche insgesamt ansteigen.

Ganz nach dem Motto „Der Kunde ist König“ richten erfolgreiche Unternehmen, die von ihren Kundinnen und Kunden als besonders kundenzentriert wahrgenommen werden, ihre Services an den Bedürfnissen ihrer Kundinnen und Kunden aus.

Im Online-Seminar „Kundenzentrierung als A und O – Kund:innen entlang der Customer Journey begleiten“ der Reihe „Digital im Einzelhandel“ steht daher die Reise der Kundinnen und Kunden entlang des Einkaufs im Fokus – mit dem Ziel relevante Trends zu identifizieren und konkrete Umsetzungstipps zu geben.

Referent ist Dr. Stefan Houweling, IFH Köln

Hier geht es zur Anmeldung und zum Überblick über alle weiteren Veranstaltungen der Reihe www.wfg-borken.de/digital-einzelhandel

Die Reihe „Digital im Einzelhandel“

Mit der kostenlosen Webinar-Reihe „Digital im Einzelhandel” möchten die Wirtschaftsförderungen der Kreise Borken, Coesfeld und Steinfurt in Zusammenarbeit mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Handel/IFH KÖLN und der IHK Nord Westfalen insbesondere kleine und mittlere stationäre Händler bei der Digitalisierung unterstützen und die damit verbundenen Chancen aufzeigen. Die Corona-Lockdowns haben gezeigt, wie wichtig digitale Präsenz und Kommunikation auch für stationäre Händler ist.

Details

Datum:
Donnerstag, 09 Februar 2023
Zeit:
19:00 - 20:00
Sally Friedrich