Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jahrestreffen des Unternehmerinnen-Netzwerks

Donnerstag, 23 September 2021 | 15:00 - 19:00

Zwischen Felder und Wiesen, aber auch zwischen Schaufenster und Baumberger Sandstein führt das diesjährige Treffen des Unternehmerinnen-Netzwerks des Kreises Coesfeld auf Einladung der wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld.

Nach langen Monaten mit wenigen oder nur virtuellen Kontakten haben die Teilnehmerinnen beim Netzwerk-Treffen am Donnerstag, 23. September, zunächst einmal Zeit für den Austausch: Ab 15 Uhr gibt es ein Picknick auf den Wiesen vor dem WESLINK Business Center in Coesfeld-Goxel. Dann geht es aufs Rad in Richtung Coesfelder Innenstadt. Dort berichten Diana Göckener und Marina Wesseler von ihrem Schritt in die Selbstständigkeit: Seelenallerlei heißt ihre Geschenke-Manufaktur. Im Anschluss gibt es noch mehr spannende Unternehmerinnen-Geschichten.

Mit Rad fahren die Unternehmerinnen dann zurück zum WESLINK Business Center nach Goxel. Hier hat Maria Weßeling gemeinsam mit ihrem Mann Christofer Weßeling unter anderem den Coworking-Space CoCoWo eröffnet. Nach einer kurzen Führung durch die Räume gibt es noch einen letzten Input für die Teilnehmerinnen zum Thema Zeitmanagement. Referentin Marloes Göke erklärt allen, die manchmal das Gefühl haben, den ganzen Tag beschäftigt gewesen zu sein und dennoch nichts richtig geschafft zu haben, warum das klassische Zeitmanagement seine Grenzen hat – und was man stattdessen tun kann, um sich mehr Zeit zu verschaffen.

Das Ende des Jahrestreffens des Unternehmerinnen-Netzwerks ist für etwa 19 Uhr geplant. Für das Picknick und den Fahrradverleih bittet die wfc alle Teilnehmerinnen um ein Kostenbeitrag von 20 Euro.

Bitte beachten Sie:

Die Veranstaltung findet vorbehaltlich einer erneuten Verschärfung der Corona-Bestimmungen und unter Einhaltung der Corona-Regeln statt. Genauere Infos zum Ablauf und der Zahlung des Kostenbeitrags erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung per Mail.

 

 

Details

Datum:
Donnerstag, 23 September 2021
Zeit:
15:00 - 19:00
Nathalie Reichel