Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Seminar zum Zeitmanagement: Gut organisiert im Homeoffice

Mittwoch, 09 Dezember 2020 | 14:00 - 15:30

Das Büro in den eigenen vier Wänden, digitale Meetings, neue Aufgaben: Die Corona-Pandemie beeinflusst die Art zu Arbeiten und stellt viele von uns vor neue Herausforderungen. Wie sich die Zeit trotzdem optimal nutzen lässt und wie man auch im Homeoffice gut organisiert bleibt, erläutert Katja Dittmar am Mittwoch, 9. Dezember, ab 14 Uhr in einem Online-Seminar. Dazu lädt der Service Onboarding@Münsterland des Münsterland e.V. ein, den die wfc unterstützt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Schon vor Corona war die Zeit bei der Arbeit ein wichtiger Faktor: Informationen veralten schnell, es wird immer mehr Flexibilität verlangt, Zeitmangel und Stress gehören für viele zum Alltag. Durch die Corona-Pandemie kommen noch Homeoffice-Zeiten und digitale Meetings hinzu und damit verbunden auch neue, zusätzliche Aufgaben. Da kann es passieren, dass man sich schnell von außen gesteuert fühlt und nur noch wenig selbstbestimmt entscheidet. In diesem interaktiven Online-Seminar mit Katja Dittmar lernen die Teilnehmenden, wie sie Prioritäten setzen und Projektaufgaben zeitlich richtig einschätzen. Ergänzend zu den Impulsvorträgen gibt es praktische Beispiele und methodische Übungen.

Die Referentin Katja Dittmar ist Diplom-Pädagogin, Trainerin, Beraterin, Moderatorin und Systemischer Coach unter anderem für die Themen Moderation, Besprechungsmanagement und Kundenmanagement.

Anmeldungen zum Online-Seminar sind bis zum 8. Dezember möglich auf www.onboarding-muensterland.com. Interessierte erhalten zeitnah vor dem Seminar den Teilnahmelink für die Videokonferenz via Mail.

Details

Datum:
Mittwoch, 09 Dezember 2020
Zeit:
14:00 - 15:30

Veranstalter

Münsterland e.V.
Veranstalter-Website anzeigen