Bildungsförderung


Für Anträge auf Weiterbildungsförderung über die Bildungsprämie oder den Bildungsscheck nutzen Sie unser Online-Antragsformular
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Startup vs. Unternehmensnachfolge – Wie finde ich den richtigen Gründungsweg für mich?

Donnerstag, 16 September 2021 | 17:30 - 19:30

Der Workshop „Startup vs. Unternehmensnachfolge – Wie finde ich den richtigen Gründungsweg für mich?“ richtet sich an Gründungsinteressierte, die sich über die beiden grundlegenden Wege in die Selbständigkeit informieren wollen: Die Gründung eines Start-Ups von „Null an“ mit all seinen Herausforderungen oder die Nachfolge eines etablierten Unternehmens durch Beteiligung oder ganzheitlichen Kauf. Der Workshop findet am 16. September von 17.30 bis 19.30 Uhr Trafostation Münster (Schlaunstraße 15) auf Einladung des regionalen Verbundprojekts Gründergeist #Youngstarts Münsterland statt, dessen Partner die wfc ist. Referent Dr. Stefan Borchert geht auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Motive ein und stellt die Vorteile, Herausforderungen und Besonderheiten einer Neugründung sowie deren Gründungsprozess dar.

Dr. Stefan Borchert hat nach seiner Großhandelslehre Betriebswirtschaft studiert und am Münsteraner Lehrstuhl für BWL, insbesondere Distribution und Handel, Prof. Dr. Dieter Ahlert, zu Unternehmensnetzwerken in der Lebensmitteldistribution promoviert. Seit 2004 berät er freiberuflich kleine und mittlere Unternehmen bei der strategischen Geschäftsplanung und -führung, Organisationsentwicklung, Mitarbeiterbeteiligung sowie Unternehmensfinanzierung.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen unter: www.muensterland.com/startup/unternehmensnachfolge.

Bitte beachten Sie: Der Workshop findet unter Beachtung der Corona-Regeln statt. Eine Teilnahme ist nur nach einem 3G-Nachweis zu Beginn des Workshops möglich.

Details

Datum:
Donnerstag, 16 September 2021
Zeit:
17:30 - 19:30

Veranstalter

Münsterland e.V.
Veranstalter-Website anzeigen
Thomas Brühmann