Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshopreihe Social-Media-Recruiting II: Stellenausschreibungen via Facebook, Instagram und Co.

Dienstag, 26 Oktober 2021 | 14:00 - 15:30

Stellenanzeigen in den bekannten Jobportalen und in der Tageszeitung sind nicht die einzigen Möglichkeiten, um passende Bewerberinnen und Bewerber für offene Stellen zu finden. Die sozialen Medien sind ebenfalls effektive Optionen – vor allem, um aktive und passive Kandidatinnen und Kandidaten gezielt anzusprechen. Im zweiten Teil der wfc-Workshopreihe zum Social-Media-Recruiting erläutert Erol Orahovac (Jobtastic, Coesfeld) über welche sozialen Netzwerke Stellenausschreibungen Sinn machen, wie sich die Zielgruppe direkt und ohne Umwege erreichen lässt, wie viel Aufwand und Kosten damit verbunden sind und was bei Design und Inhalt beachtet werden sollte.

Der Workshop findet digital über die Plattform Zoom am Dienstag, 26. Oktober, von 14 bis 15.30 Uhr statt.

Die Workshopreihe Social-Media-Recruiting für KMU

Social Media wird für die Personalgewinnung und das Employer Branding immer wichtiger. Was aber gehört dazu? Wo ist der Nutzen? Wie hoch sind die Kosten? Welcher Content passt zum Unternehmen und wie erstelle ich ihn? Diese Themen erläutern in der Seminar-Reihe der wfc externe Experten aus der Region. Sie zeigen die verschiedenen Möglichkeiten des Recruitings über die sozialen Netzwerke und eine praktikable Umsetzung für KMU.

Die Workshops richten sich sowohl an Kleinstbetriebe, die einen Einstieg in das Thema erhalten möchten, als auch an KMU, die bereits Erfahrungen im Themenbereich haben und neue Impulse erhalten möchten.

Details

Datum:
Dienstag, 26 Oktober 2021
Zeit:
14:00 - 15:30

Veranstalter

wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH
Telefon
02594 78240-0
E-Mail
info@wfc-kreis-coesfeld.de
Veranstalter-Website anzeigen