wfc-Geschäftsführer ist Sprecher der Wirtschaftsförderungskonferenz Münsterland

Dr. Jürgen Grüner für zweieinhalb Jahre gewählt

Dr. Jürgen Grüner, Geschäftsführer der wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH, ist zum neuen Sprecher der Wirtschaftsförderungskonferenz Münsterland gewählt worden. In dem Gremium, das mehrmals im Jahr zusammentrifft, arbeiten die Wirtschaftsförderungsgesellschaften der Münsterlandkreise und der Stadt Münster, der Münsterland e.V., die Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen, die Handwerkskammer Münster, die Hochschulen der Region, die Regionalagentur Münsterland und die Bezirksregierung Münster in Fragen der Wirtschaftsförderung und der Standortentwicklung zusammen.

„Ich freue mich über die Aufgabe und das Vertrauen“, so Grüner. „Drei Themen haben wir aktuell ganz oben auf der regionalen Agenda: die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Wirtschaft im Münsterland, die Gestaltung der 2021 startenden, neuen Förderphase der Europäischen Union für das Münsterland sowie die Arbeit an regional bedeutsamen Projekten, die das Münsterland als Wirtschaftsstandort in den kommenden Jahren voranbringen können.“

Grüner wird die Aufgabe als Sprecher der Wirtschaftsförderungskonferenz bis Ende 2022 wahrnehmen.

Foto-Download
Ihr Ansprechpartner
Dr. Jürgen Grüner